23. International Practice Trade Fair in Praha 2017

Der 15. internationale Messebesuch der HAK/PHAS Bludenz war ein voller Erfolg. Wir mischten uns in Lederhosen und Dirndl unter die 115 Firmen aus aller Welt.

Die Mitarbeiter der Übungsfirma Sunprotect GmbH knüpften Geschäftsbeziehungen mit Firmen aus Kanada, Finnland, Spanien, Rumänien, Belgien, Italien und Tschechien. Sie stellten ihre sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis und überzeugten mit ihrer kreativen Verhandlungstaktik.

In der Kategorie „Beste Kurzpräsentation“, die methodisch mittels Elevator Pitch (90 Sekunden Zeit, keine Technik) durchgeführt wurde, haben sich Dominik Gassner, Dominik Schoder, Johannes Steiner und Timea Deak sehr gut geschlagen.

In Summe erzielten wir 65 Verkäufe und konnten somit unser Ziel, den Umsatz in der ersten Jahreshälfte um 10% zu steigern, erreichen.

Die goldene Stadt an der Moldau wird uns bald wieder begrüßen dürfen.