Dir. Mag. Johann Duregger

Dir. Mag. Johann Duregger

„Wertschätzung bedeutet nicht ein Verhindern von Konflikten, sondern gegenseitige Offenheit und Aufrichtigkeit. Persönlichkeiten auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie ihre Frau, ihren Mann im privaten und beruflichen Leben stehen – das ist unser Ziel!“

Email senden

OStR Prof. Mag. Georg-Erich Stemer

 Administrator OStR Prof. Mag. Georg-Erich Stemer

Mein Motto: „Auch in hektischen und turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf bewahren.“

Meine Aufgaben:

  • Lehrfächerverteilung
  • Stundenplan
  • Vertretungseinteilung (Supplierplan)
  • Mehrdienstleistungsabrechnung
  • Schulbuchaktion
  • Einteilung der Wiederholungsprüfungen
  • … und vieles mehr

Eine gute und effiziente Organisation der wichtigsten schulischen Abläufe ermöglicht es allen Beteiligten, sich auf die wesentlichen Aufgaben einer Schule zu konzentrieren.

Email senden

SQPM Prof. Mag. Ilse Klima

SQPM Prof. Mag. Ilse Klima

Mein Motto: Es gibt nichts, was man nicht noch besser machen könnte.

Mich selbst, meinen Unterricht, unsere Schule weiterzuentwickeln ist Motivation für meine Arbeit. Als Schulqualitätsprozessmanagerin (kurz SQPM) stehe ich unserem Direktor als Stabstelle unterstützend und beratend bei unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Seite. Außerdem vertrete ich unsere Schule in QM-Angelegenheiten nach außen, insbesondere bei der Arbeit mit dem Landesschulinspektor, dem Landesqualitätsbeauftragten und den anderen SQPMs.

Email senden

Sekretärin Karin Schwendner

Sekretärin Karin Schwendner

Das Arbeiten mit jungen Menschen macht – auch nach all den Jahren – immer noch viel Spaß! Das Wissen, vielleicht ein ganz klein wenig an der Entwicklung vom Jugendlichen zum „reifen“ jungen Erwachsenen beigetragen zu haben und auch nach Jahren positives Feedback zu erhalten, ist ein gutes Gefühl!

Email senden