Feedback

Systemfeedback von den Schülern über die Schule

In einem Fragebogen, der von QIBB zur Verfügung gestellt wird, können unsere Schüler einmal im Jahr ihre Meinung zu wichtigen Bereichen des Schullebens äußern, z.B. Leistungsbeurteilung, Förderung, Individualisierung, Klassenklima, Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Schule, Ausstattung der Schule. Die Ergebnisse liefern der Schulleitung wichtige Informationen für die Schulentwicklung.

Individualfeedback von den Schülern an ihre Lehrer

Jede Lehrperson muss sich mindestens einmal im Jahr von einer Klasse Feedback über ihren Unterricht geben lassen. Dazu wird in den meisten Fällen ein von uns selbst entwickelter Fragebogen eingesetzt. Die Ergebnisse werden einerseits an die Direktion weitergeleitet, andererseits mit den Schülern besprochen und dienen der Weiterentwicklung des Unterrichts, für die Lehrer und Schüler verantwortlich sind.

Individualfeedback von den Lehrpersonen an die Schulleitung

Jedes Jahr lädt unser Direktor alle Lehrpersonen ein, ihm mit Hilfe eines Fragebogens Feedback über seine Arbeit als Schulleiter geben. Die Fragebögen werden von der SQPM ausgewertet und die Ergebnisse in einer Konferenz präsentiert. Der Direktor nimmt zu den Ergebnissen Stellung.