Das war die D.A.CH 2018

//Das war die D.A.CH 2018

Übungsfirmenmesse in Dornbirn

200 internationale Aussteller – 3 ÜFA’s aus unserer Schule – erfolgreiche Geschäfte

Unsere Übungsfirmen Sunprotect GmbH, Car Shop GmbH und Papierexpress KG können auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurückblicken.

Die Schüler lernten viele nationale wie internationale Übungsfirmen kennen, konnten erfolgreiche Geschäfte abschließen und neue Geschäftsverbindungen knüpfen.

Von Montag bis Donnerstag zeigten  unsere Schüler vollen Einsatz und waren mit Motivation bei der Sache.

Jetzt heißt es, in den kommenden Wochen alle Geschäfte in unseren ÜFA-Stunden  weiterzuverfolgen, Lieferungen zu senden, Rechnungen zu schreiben, Zahlungen zu kontrollieren, …

So macht das Fach Übungsfirma noch mehr Spaß!

Mehr Bilder von der Messe hier

Mehr  Informationen über das Fach Übungsfirma an der Handelsakademie oder Praxishandelsschule findest du hier.

 

 

 

 

 

 

Von |2018-11-22T18:58:42+00:0022.11.2018|Berichte|Keine Kommentare
Wir wollen mit engagierten, leistungsorientierten LehrerInnen und SchülerInnen, der Berufswelt und der Gesellschaft hervorragend ausgebildete junge Menschen zur Verfügung stellen. mehr
Die HAK/PHAS vermittelt in integrierter Form umfassende Allgemeinbildung und höhere kaufmännische Bildung. mehr
Die uns zur Ausbildung anvertrauten jungen Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Wirkens. mehr

Kontakt

Schillerstraße 10, 6700 Bludenz

Phone: 0043 5552 62344

Fax: 0043 5552 62344-9

Web: hak-bludenz.ac.at