Schulende 19/20 – Schulstart 20/21

Liebe HAKCommunity, dieses turbulente Jahr ist erfolgreich zu Ende gegangen. Alle Informationen für den Schulstart 20/21 finden Sie hier. Die Arbeit der letzten Jahre in Richtung „digitaler Klasse“ hat sich gelohnt! Heuer konnten wir die Früchte diesbezüglich ernten. Bereits am 2. Tag der Schulschließung wegen Corona konnten wir flächendeckend nach Stundenplan unterrichten. Von Live-Unterricht bis ... Schulende 19/20 – Schulstart 20/21

Liebe HAKCommunity,

dieses turbulente Jahr ist erfolgreich zu Ende gegangen. Alle Informationen für den Schulstart 20/21 finden Sie hier.

Die Arbeit der letzten Jahre in Richtung „digitaler Klasse“ hat sich gelohnt! Heuer konnten wir die Früchte diesbezüglich ernten.

Bereits am 2. Tag der Schulschließung wegen Corona konnten wir flächendeckend nach Stundenplan unterrichten. Von Live-Unterricht bis hin zu Teambesprechungen via Office365 war vieles dabei. Es ist unserem Lehrerteam gelungen, unseren SchülerInnen den notwendigen Tagesrhythmus zu ermöglichen und ihnen über einheitliche Tools das Lernen im „distance learning“ so einfach wie möglich zu machen. Ein Herumschlagen mit der Technik der unterschiedlichsten Tools war nicht notwendig, da unsere HAKCommunity im digitalen Unterrichten versiert und geübt war. Danke an mein Lehrerteam für dieses Engagement und Know How!

Trotz Coronazeit ist es uns gelungen, neben der E-Education Expert Schule die Zertifizierung zur 1. Prüfungsschule (im berufsbildenden Bereich) für Microsoftzertifikate zu werden.

Dies bedeutet, unsere SchülerInnen können direkt bei uns die gern gesehenen Microsoft Office Specialist Zertifikate erlangen. Spitze! Ich bin sehr stolz und dankbar, ein so tolles Lehrerteam zu haben!

Unser Ziel muss immer sein, eine attraktive Lernumgebung zu schaffen sowie eine praxisorientierte und erfolgreiche Berufsausbildung unserer Jugendlichen zu gewährleisten.

Ein Blick in die Zukunft zeigt eine HAKBludenz digital, die das „Lernen“ 4.0 mitgestaltet und Trends in die richtige Richtung setzt.

In diesem Schuljahr konnten wir in unserem Lehrerteam einige Jubiläen feiern.

Wir bedanken uns für 20 Jahre LehrerIn aus Leidenschaft bei:

  • Mag. Jörg Mussger
  • Mag. Irmgard Oswald
  • VL Guntram Schlatter
  • Mag. Petra Waltle

Wir bedanken uns für 25 Jahre LehrerIn aus Leidenschaft bei:

  • Mag. Michael Greifeneder
  • Mag. Diethard Frei

Mag. Diethard Frei wurde zudem den Titel des OStR von Judith Sauerwein überbracht, Gratulation!

Wir bedanken uns für 30 Jahre LehrerIn aus Leidenschaft bei:

  • Mag. Monika Wolfmeyer

 

Allen KollegInnen, die im kommenden Jahr in einer anderen Schule unterrichten werden, wünschen wir alles Gute!

  • Mag. Sandra Cupic
  • Mag. Anna Inama
  • Mag. Bastian Jedlizka
  • Mag. Michaela Burtscher
  • Mag. Christian Insam

 

Es ist an der Zeit sich für das Schuljahr 19/20 beim gesamten Lehrerteam für Ihre Arbeit zu bedanken. Ein besonderer Dank gilt meinem Stellvertreter VL Guntram Schlatter, unserer Qualitätsmanagerin Mag. Petra Waltle, unserem Administrator OStR Mag. Helmut Egle sowie dem guten Geist im Sekretariat Irmgard Burtscher.

Wir wünschen uns allen einen schönen Sommer, gute Erholung und viel Elan für das kommende Schuljahr 20/21.

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

MO und DI

07:30 bis 11:45 Uhr

13:30 bis 16:00 Uhr


MI und DO

07:30 bis 11:45 Uhr


FR

07:30 bis 11:45 Uhr

13:30 bis 15:00 Uhr


+43 5552 62344

hak.bludenz@cnv.at

Zertifikate


Kontakt & Rechtliches