Community:

Unterstützung für dich an der HAK/HAS Bludenz

Immer wieder gibt es Momente im Leben, in denen jeder von uns mal Unterstützung braucht.
Ob gesundheitlich, privat oder schulisch, wenn etwas schief läuft, hast du viele Möglichkeiten dir Unterstützung zu holen.

Schulärztin

Dr. Ursula Speckle

Ich bin gerne Schulärztin, weil ich weiß, dass gerade bei Jugendlichen mit körperlichen oder psychischen Schwierigkeiten oft schon kleine Maßnahmen in der Vorsorge eine riesengroße positive Wirkung auf das weitere Leben haben und ich sehr gerne mithelfen möchte die Schule zu einem gesunden Lebensraum zu machen, in dem sich alle wohlfühlen.

Dienstag 09:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch 08:30 bis 12:30 Uhr

Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr

Social Networker Team

Mag. Franziska Längle, Mag. Helmut Hartmann

Wir sind gerne Social Networker, weil uns das Wohlergehen von SchülerInnen am Herzen liegt. Für uns ist es wichtig, dass junge Erwachsene einen Ansprechpartner haben, wenn sie Hilfe – welcher Art auch immer – brauchen. Diese Unterstützung versuchen wir ihnen bestmöglich zu geben.


gerne nach Vereinbarung

Schulsozialarbeiterin

Ebrar Karabulut

Ich bin gerne Schulsozialarbeiterin, weil ich Schüler:innen bei persönlichen und schulischen Herausforderungen unterstützen kann. Der Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu den Schüler:innen ermöglicht es mir, ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und gezielte Interventionen sowie präventive Maßnahmen umzusetzen. Darüber hinaus schätze ich die Vielfalt meiner Aufgaben und empfinde es als erfüllend, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich gemeinsam für das Wohlbefinden der Schüler:innen engagiert.



Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag 13:00 bis 15:00 Uhr

Freitag 08:00 bis 11:30 Uhr

Bildungsberater

Mag. Michael Greifeneder

Als Bildungsberater bin ich Anlaufstelle für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule für Fragen zu

  • Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Berufs- oder Studienwahl
  • der schulinternen Ausbildung (Fächerinhalte, Ausbildungsschwerpunkte, etc.)
  • Berufs-, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Matura
  • Perspektiven nach der Handelsschule
  • Möglichkeiten bei Abbruch der Schulausbildung

gerne nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Sekretariat

MO und DI

07:30 bis 11:45 Uhr

13:30 bis 16:00 Uhr


MI und DO

07:30 bis 11:45 Uhr


FR

07:30 bis 11:45 Uhr

13:30 bis 15:00 Uhr


+43 5552 62344

hak.bludenz@cnv.at

Zertifikate


Kontakt & Rechtliches