Zu fünft stellten wir uns der Herausforderung, 5 km zu laufen. Das Schiff brachte uns von Bregenz nach Lochau, wo wir trotz Kälte und Regen mit rund 4.500 Teilnehmerinnen bei guter Stimmung auf den Start warteten. Die Strecke führte am Bodenseeufer entlang über den Molo, begleitet von klassischer Musik vorbei an der Festspielbühne bis zum Zieleinlauf ins Stadion. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern erreichten wir alle fünf das Ziel mit tollen Zeiten. Die Stimmung und die Motivation aller Läuferinnen war großartig und es war toll, dabei zu sein!

Unsere Ergebnisse:

Denise Zimmermann (1BK):      25:24,7 min      Rang 20/Ü15

Larissa Mathies (1BK):                28:03,5 min

Emily Lix (1BK):                           29:17,7 min

Simona Wernard (1CK):             30:49,2 min

Klaudia Tschavoll-Wurzer:        31:17,2 min